Jeanshose „Blauer Freund“

Meine neue Jeanshose von GENIESTREICH aus Bielefeld ist angekommen! Liebevoll verpackt (extra eingeschlagen in weißes Seidenpapier) kam sie heute in einem kleinen Postpaket an.

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an Farbe (tiefes Indigo), Schnitt (wie eine zweite Haut) und Verarbeitung (perfekte Handarbeit). Juhuu!: Meine Erwartungen wurden 100%ig erfüllt – diese Hose ist wirklich in jeder Hinsicht perfekt.

Und neben meinen hohen Erwartungen an die Jeanshose waren mir die Rahmenbedingungen rund um die Produktion wichtig. Der Stoff ist GOTS-Zertifiziert und aus kontrolliert biologischem Baumwolle-Anbau. Er stammt aus Europa (Türkei) und die Färbung ist mit umweltschonenden Farben erfolgt. Außerdem werden faire Löhne bei der Produktion gezahlt, sofern dass für GENIESTREICH nachprüfbar ist.

Nun geht mein erster „Blauer Freund“ in den Praxistest. Der erste Eindruck ist grandios. Die Hose sitzt selbst ohne Gürtel. Mal sehen, wie sie sich nach längerem Tragen und nach den Wäschen verhält …

Nach der ersten und zweiten Wäsche: der blaue Freund ist nicht eingegangen, die Passform, die Länge und die Farbe haben sich NICHT verändert. Die kleine Schlüsseltasche vorne rechts ist beim blauen Freund größer als bei meinen bisherigen Jeans. Das Herausholen des Schlüssel-Etuis ist viel bequemer. Das war sonst immer fummelig.

Auch nach der dritten Wäsche sind Passform und Farbe so, wie ich mir das vorgestellt habe. Die Farbintensität lässt natürlich etwas nach, aber das ist normal. Der kräftige Stoff hat sich nun meinen Körperkonturen angepasst – die Jeans sitz perfekt.

Fazit: Ich werde nun Zug um Zug meinen Jeans-Bestand auf GENIESTREICH umstellen.