Parisienne

Der Bäcker Wieslau in Berlin-Friedenau hat dieses Baguette aus „Langzeitführung“ im Sortiment. Dem Teig lassen die Bäcker 16 Stunden zum …

Kaffee-Mühle

Diese Kaffee-Mühle ist mal wieder der Beweis für ein wirklich langlebiges Qualitäts-Produkt. Kaffee-Bohnen oben in das Mahlwerk schütten, mit Ruhe …

Wasser

Immer wenn ich Durst habe, trinke ich Wasser. Ganz normales Wasser löscht den Durst hervorragend. Im Büro bevorzuge ich eine …

Wieslau

Der Bäcker Wieslau in Friedenau macht die nach meinem Geschmack besten Brötchen. Er bietet auch Brote, Brötchen und Baguette (Parisienne) …

Updrögt Bohnen

Das ist meine absolute Lieblingsspeise. Der Name bedeutet „aufgetrocknete Bohnen“. Die Bohnen werden nach der Ernte vom „Strunk“ befreit und …

Hucksack

Aus den mehlig-kochenden Kartoffeln der Sorte Lekkerland (eigene Ernte) wird öfter mal Hucksack gemacht. Das Kartoffelwasser abgießen, mit Mehl und …

Grünkohl

Oma macht leider viel zu selten herrlichen Grünkohl. Kein Restaurant bekommt das so hin. Dazu gibt es Kartoffeln aus eigener …