Eat Good

Das Kochbuch, dass die Welt verändert. Leckere Rezepte, fundamentale Informationen zur Bedeutung von Lebensmitteln für unsere Gesundheit und Hinweise für …

Deo

Den Deo-Stick „BEN & ANNA“ gibt es bei unserem Bio-Laden „LPG“ in Berlin-Friedenau und auch bei „BASIC“ in Berlin-Steglitz zu …

Brille

1998 hat mir Herr Poppen von Harle-Optik in Wittmund (Ostfriesland) diese rand- und zeitlose Brille ausgesucht und verkauft. Seither lasse …

Gemeinwohl-Ökonomie

Dieses Buch beschreibt in Ansätzen eine einleuchtende und gleichzeitig realistische Denk- und Handlungsweise, völlig „verrückte Pfade der Menschheit“ zu verlassen. …

Kaffee-Mühle

Diese Kaffee-Mühle ist mal wieder der Beweis für ein wirklich langlebiges Qualitäts-Produkt. Kaffee-Bohnen oben in das Mahlwerk schütten, mit Ruhe …

Familie Bolik

Von links nach rechts: Ludwig (†), Hannes, Margarete (†), Markus, Anne, Moni, Micki, Heti, Bärbel (†), Hanna Alle anderen Beiträge …

Ethik

Diese Kategorie ist nicht für die Veröffentlichung geeignet, da meine Zitat-Sammlung nicht den hohen und berechtigten Anforderungen des Urheberrechtes genügen …

Regenschirm

Der Hersteller Knirps hat diesen halbautomatischen kleinen Regenschirm hergestellt. Er begleitet mich seit dem Jahr 2001. Wenn der Schirm im …

Tiffin-Box

Die etwas andere Art, verschiedene Speisen mitzunehmen. Sie besteht aus Edelstahl und ist lebensmittelecht. Leider fehlt ein Auslaufschutz für Flüssigkeiten.

iBook

Mein Apple Notebook (iBook) ist aus dem Jahr 2008 und hat nur ein defektes CD-Laufwerk. Mit 1 TerraByte Festplatte ist …

Kalender

Statt eines elektronischen Kalender bei Google oder so nutze ich einen Papier-Kalender von Moleskine (Absturz-Sicher) und für die Eintragungen einen …

Grete II

Im Werkzeugfach von Grete sind ein paar Utensilien untergebracht, deren ständige Mitnahme sich im Laufe der Jahre als sinnvoll herausgestellt …

Bimsstein

Dieses plastikfreie Naturprodukt ist dafür gedacht, Hornhaut an Händen und Füßen zu entfernen. Es ist eine echte ökologische und ressourcen-schonende …

Mufflon Randy

Diese Naturwolle-Jacke ist in Deutschland hergestellt und begleitet mich seit 2017. Sie ist ideal für die Übergangszeit. Als „Unterzieh-Jacke“ ist …

Kamm und Bürste

Statt einen Kamm erdölbasierten Kunststoffen zu benutzen, benutze ich seit 2016 einen Kamm aus nachwachsenden Kunststoffen vom Drogeriemarkt „dm“. Als …

Festes Deodorant

Das habe ich erstmals bei „Original Unverpackt“ in Berlin-Kreuzberg gesehen. Es ist sehr wirksam, weil es Geruch erzeugende Bakterien wirksam …

Wasser

Immer wenn ich Durst habe, trinke ich Wasser. Ganz normales Wasser löscht den Durst hervorragend. Im Büro bevorzuge ich eine …

Naturschwamm

Ich bevorzuge einen Naturschwamm statt des industriell gefertigten Viskose- oder Schaumstoffschwamms. Leider habe ich den Schwamm schon so lange, dass …

SIRONI

Dieses köstliche und fluffige italienische Weißbrot gibt es in der Markthalle Neun in Berlin-Kreuzberg. Es besteht hauptsächlich aus Hartweizen-Grieß und …

Naturfilz-Gleiter

Weil die selbstklebenden Filzgleiter (meist aus erdölbasiertem Kunst-Filz) sich immer wieder von den Stuhlbein-Enden ablösten, habe ich eine dauerhafte Variante …

Ständchen

Immer wenn ein Jubiläum anstand oder jemand Geburtstag hatte, haben wir in Hildesheim für meine Eltern kleine Ständchen mit zwei …